Project

FWS Services

Project

FWS Services

SERVICES

CLIENTCASE

Redesign

PROJEKTSTART

Januar 2021

Redesign für eine der führenden Baufirmen in Rheinland-Pfalz.

Die Firma FWS Services GmbH wurde im Jahr 2006 gegründet. Das Unternehmen konnte sich, durch die langjährige Erfahrung in der Baubranche, national als auch international als Bauträger etablieren.

Über die Jahre ergänzte das Unternehmen sein Leistungsspektrum stetig, dennoch zählt der Hoch- und Tiefbau sowie die Innen- und Außenrenovierung von Gebäuden zu den Kernbereichen des Bauträgers. Langjähriger Kunde der Firma FWS ist bspw. das US-Millitär im Stützpunkt Ramstein-Miesenbach.

SERVICES

Corporate Design
Branding
Print Design
Consulting

CLIENTCASE

Redesign

PROJEKTSTART

Januar 2021

Redesign für eine der führenden Baufirmen in Rheinland-Pfalz.

Die Firma FWS Services GmbH wurde im Jahr 2006 gegründet. Das Unternehmen konnte sich, durch die langjährige Erfahrung in der Baubranche, national als auch international als Bauträger etablieren.

Über die Jahre ergänzte das Unternehmen sein Leistungsspektrum stetig, dennoch zählt der Hoch- und Tiefbau sowie die Innen- und Außenrenovierung von Gebäuden zu den Kernbereichen des Bauträgers. Langjähriger Kunde der Firma FWS ist bspw. das US-Millitär im Stützpunkt Ramstein-Miesenbach.

Branding & Logo

Eines der visuell wichtigsten Komponenten eines Corporate Designs ist das Logo einer Marke oder eines Unternehmens. Wir verstehen ein Logo als Visitenkarte und somit als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen. Da mit dem Logo auch die Markenbotschaft vermittelt werden soll, sollte das Logo gut durchdacht und zusammen mit der Corporate-Design-Strategie ein stimmiges Bild abgeben.

Branding & Logo

Eines der visuell wichtigsten Komponenten eines Corporate Designs ist das Logo einer Marke oder eines Unternehmens. Wir verstehen ein Logo als Visitenkarte und somit als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen. Da mit dem Logo auch die Markenbotschaft vermittelt werden soll, sollte das Logo gut durchdacht und zusammen mit der Corporate-Design-Strategie ein stimmiges Bild abgeben.

Das Farbschema

Die Farbgebung eines Corporate Designs ist der Grundstein für das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Das gewählte Farbspektrum findet sich in allen Grundzügen des Unternehmens wieder, wie bspw. im Logo, der Website oder im Social-Media-Bereich. Aus diesem Grund sollten die Farben mit Bedacht gewählt werden.

Das Farbschema

Die Farbgebung eines Corporate Designs ist der Grundstein für das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Das gewählte Farbspektrum findet sich in allen Grundzügen des Unternehmens wieder, wie bspw. im Logo, der Website oder im Social-Media-Bereich. Aus diesem Grund sollten die Farben mit Bedacht gewählt werden.

#ffffff

#333333

#ebd700

#ffffff

#333333

#ebd700

Die Schriftarten

Die Wahl der Schriftarten bezieht sich hier, im Gegensatz zum Farbschema, lediglich auf das Branding und Design des Logos. Die Wahl der gleichen Schriftarten auf verschiedenen Medien ist zwar nicht zwingend notwendig, sorgt dennoch für ein stimmiges Bild, weshalb wir die jeweiligen Schriftarten global verwenden.

Die Schriftarten

Die Wahl der Schriftarten bezieht sich hier, im Gegensatz zum Farbschema, lediglich auf das Branding und Design des Logos. Die Wahl der gleichen Schriftarten auf verschiedenen Medien ist zwar nicht zwingend notwendig, sorgt dennoch für ein stimmiges Bild, weshalb wir die jeweiligen Schriftarten global verwenden.

Weitere Projekte

Weitere Projekte

Follow us.

Say Hello.

Follow us.

Say Hello.