Project

Lightware & more

Project

Lightware & more

SERVICES

Corporate Design
Branding
Print Design
Consulting

CLIENTCASE

Redesign

PROJEKTSTART

März 2021

SERVICES

CLIENTCASE

Redesign

PROJEKTSTART

März 2021

Neues Design für eine Firma der Energie-Branche.

Das Unternehmen Lightware & more GmbH wurde im Jahr 2018 mit Hauptsitz in Rheinland-Pfalz gegründet. Die Haupttätigkeit des Unternehmens liegt in dem Vertrieb und Einbau neuester Beleuchtungsmitteln, inbesondere die der LED-Technik. Hierbei liegt der Fokus auf nachhaltiger und effizienter Beleuchtung.

Mithilfe namhafter Auftraggeber, außergewöhnlicher Produkte und fortschrittlicher Technologie konnte sich das Unternehmen schnell etablieren.

Neues Design für eine Firma der Energie-Branche.

Das Unternehmen Lightware & more GmbH wurde im Jahr 2018 mit Hauptsitz in Rheinland-Pfalz gegründet. Die Haupttätigkeit des Unternehmens liegt in dem Vertrieb und Einbau neuester Beleuchtungsmitteln, inbesondere die der LED-Technik. Hierbei liegt der Fokus auf nachhaltiger und effizienter Beleuchtung.

Mithilfe namhafter Auftraggeber, außergewöhnlicher Produkte und fortschrittlicher Technologie konnte sich das Unternehmen schnell etablieren.

Branding & Logo

Eines der visuell wichtigsten Komponenten eines Corporate Designs ist das Logo einer Marke oder eines Unternehmens. Wir verstehen ein Logo als Visitenkarte und somit als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen. Da mit dem Logo auch die Markenbotschaft vermittelt werden soll, sollte das Logo gut durchdacht und zusammen mit der Corporate-Design-Strategie ein stimmiges Bild abgeben.

Branding & Logo

Eines der visuell wichtigsten Komponenten eines Corporate Designs ist das Logo einer Marke oder eines Unternehmens. Wir verstehen ein Logo als Visitenkarte und somit als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen. Da mit dem Logo auch die Markenbotschaft vermittelt werden soll, sollte das Logo gut durchdacht und zusammen mit der Corporate-Design-Strategie ein stimmiges Bild abgeben.

Das Farbschema

Die Farbgebung eines Corporate Designs ist der Grundstein für das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Das gewählte Farbspektrum findet sich in allen Grundzügen des Unternehmens wieder, wie bspw. im Logo, der Website oder im Social-Media-Bereich. Aus diesem Grund sollten die Farben mit Bedacht gewählt werden.

Das Farbschema

Die Farbgebung eines Corporate Designs ist der Grundstein für das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Das gewählte Farbspektrum findet sich in allen Grundzügen des Unternehmens wieder, wie bspw. im Logo, der Website oder im Social-Media-Bereich. Aus diesem Grund sollten die Farben mit Bedacht gewählt werden.

#ffffff

#111111

#ffffff

#111111

Die Schriftarten

Die Wahl der Schriftarten bezieht sich hier, im Gegensatz zum Farbschema, lediglich auf das Branding und Design des Logos. Die Wahl der gleichen Schriftarten auf verschiedenen Medien ist zwar nicht zwingend notwendig, sorgt dennoch für ein stimmiges Bild, weshalb wir die jeweiligen Schriftarten global verwenden.

Die Schriftarten

Die Wahl der Schriftarten bezieht sich hier, im Gegensatz zum Farbschema, lediglich auf das Branding und Design des Logos. Die Wahl der gleichen Schriftarten auf verschiedenen Medien ist zwar nicht zwingend notwendig, sorgt dennoch für ein stimmiges Bild, weshalb wir die jeweiligen Schriftarten global verwenden.

Weitere Projekte

Weitere Projekte

Follow us.

Say Hello.

Follow us.

Say Hello.