Project

TS Brand Management

SERVICES

Corporate Design
Branding
Webdesign
Print Design
Consulting

CLIENTCASE

Redesign

PROJEKTSTART

April 2021

Redesign für eine Firma mit globaler Reichweite

TS Brand Management wurde von Torsten Schmidt gegründet, einem Pionier in der Schuh-, Sport- und Lifestylebranche mit einer Erfahrung von über 25 Jahren.

Das Unternehmen betreut Kunden von der ersten Idee ihrer Produkte bis hin zur finalen Markteinführung und darüber hinaus. Ermöglicht wird dies durch ein breit aufgestelltes Team und langjährigen sowie engen Kooperationen mit Designbüros in England und Italien, sowie Entwicklungszentren in Asien.

Branding & Logo

Eines der visuell wichtigsten Komponenten eines Corporate Designs ist das Logo einer Marke oder eines Unternehmens. Wir verstehen ein Logo als Visitenkarte und somit als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen. Da mit dem Logo auch die Markenbotschaft vermittelt werden soll, sollte das Logo gut durchdacht und zusammen mit der Corporate-Design-Strategie ein stimmiges Bild abgeben.

Das Farbschema

Die Farbgebung eines Corporate Designs ist der Grundstein für das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Das gewählte Farbspektrum findet sich in allen Grundzügen des Unternehmens wieder, wie bspw. im Logo, der Website oder im Social-Media-Bereich. Aus diesem Grund sollten die Farben mit Bedacht gewählt werden.

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#191919

Die Schriftarten

Die Wahl der Schriftarten bezieht sich hier, im Gegensatz zum Farbschema, lediglich auf das Branding und Design des Logos. Die Wahl der gleichen Schriftarten auf verschiedenen Medien ist zwar nicht zwingend notwendig, sorgt dennoch für ein stimmiges Bild, weshalb wir die jeweiligen Schriftarten global verwenden.

Weitere Projekte

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TS Brand Management wurde von Torsten Schmidt gegründet, einem Pionier in der Schuh-, Sport- und Lifestylebranche mit einer Erfahrung von über 25 Jahren.

Das Unternehmen betreut Kunden von der ersten Idee ihrer Produkte bis hin zur finalen Markteinführung und darüber hinaus. Ermöglicht wird dies durch ein breit aufgestelltes Team und langjährigen sowie engen Kooperationen mit Designbüros in England und Italien, sowie Entwicklungszentren in Asien.

Branding & Logo

Eines der visuell wichtigsten Komponenten eines Corporate Designs ist das Logo einer Marke oder eines Unternehmens. Wir verstehen ein Logo als Visitenkarte und somit als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen. Da mit dem Logo auch die Markenbotschaft vermittelt werden soll, sollte das Logo gut durchdacht und zusammen mit der Corporate-Design-Strategie ein stimmiges Bild abgeben.

Das Farbschema

Die Farbgebung eines Corporate Designs ist der Grundstein für das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Das gewählte Farbspektrum findet sich in allen Grundzügen des Unternehmens wieder, wie bspw. im Logo, der Website oder im Social-Media-Bereich. Aus diesem Grund sollten die Farben mit Bedacht gewählt werden.

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Die Schriftarten

Die Wahl der Schriftarten bezieht sich hier, im Gegensatz zum Farbschema, lediglich auf das Branding und Design des Logos. Die Wahl der gleichen Schriftarten auf verschiedenen Medien ist zwar nicht zwingend notwendig, sorgt dennoch für ein stimmiges Bild, weshalb wir die jeweiligen Schriftarten global verwenden.

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